top of page
  • Instagram
Physiotherapie Zürich

Das bin ich

Dipl. Physiotherapeutin SRK

Mein Name ist Venera Kabashiová, bin 34 und ich wurde im Mai 1989 in Hainburg an der Donau, Österreich, nahe der slowakischen Grenze geboren.

Meine Geschichte

Meine Kindheit bis ins frühe Erwachsenenalter verbrachte ich in der Slowakei. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Tanzen und verschiedenen Sportarten. Als ich mir überlegte, in welche Richtung ich im dritten Jahr des Gymnasiums gehen wollte, entschied ich mich für ein Studium der Physiotherapie, in dem ich eine Kombination von Dingen sah, die mich schon immer interessierten, nämlich Sport, Bewegung und Biologie. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums zog es mich ins nahe gelegene Wien, wo ich die Möglichkeit hatte, in einem privaten Physiozentrum als Physiotherapeutin zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln. Nach zwei Jahren Fernbeziehung habe ich mich entschieden, zu meinem Freund nach Zürich zu ziehen, wo wir heute mit ihm und unseren zwei Katzen leben. Die folgenden 5 Jahre arbeitete ich weiterhin als Physiotherapeutin im Physiozentrum in Würenlos. Neben der Arbeit habe ich immer Wert auf Selbstbildung und die Verbesserung von Techniken und Kenntnissen gelegt. Ich absolvierte verschiedene Kurse mit den Schwerpunkten Muskelverspannungen lösen, Schmerzen beseitigen und die Beweglichkeit verbessern. Ich studiere derzeit den Beckenboden und die hormonelle Gesundheit von Frauen.

Ich versuche immer, Patienten ganzheitlich anzugehen und passe jede Therapie dem aktuellen Zustand und den Bedürfnissen des Patienten an.

Den Therapieerfolg sehe ich in der gegenseitigen Zusammenarbeit, Kommunikation und Eigeninitiative des Patienten.

Meine Kurse und Weiterbildungen

  • Beckenbodentherapeutin

  • Dry needling (Basis Kurs)

  • Viscerale Mobilisation- Urogenitaltrakt,Hüfte und Wirbelsäule

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Fasziendistorsionsmodel (FDM) 1+2

  • Kinesiotaping

  • Dorn-Methode

  • Schröpfen

Sprachen

  • Slowakisch

  • Deutsch

  • Englisch

bottom of page